Am 24.11.2019 hatte wir wegen religiöser Gesetzgebung in Hessen (über die ich mich immer noch aufrege!) wieder eine private Milonga “Tango Armónico”. Sie war sehr gut besucht und ich hatte den Eindruck, die Meisten hatten viel Spass.

Außer: Vielleicht zum ersten Mal hatten (bis auf die ersten 0,5h und die letzten 1,5h) wir einen deutlichen Frauenüberschuss – und nicht alle Herren waren darauf bedacht, jeder Dame die Gelegenheit zum Tanzen zu geben und nicht alle Damen haben selbst die Initiative ergriffen, um zu Tänzen zu kommen (unser besonderer Dank gilt allen, die das anders gehandhabt haben!). Das war ein bischen schade. Hier möchte ich in Zukunft ein paar mehr Überlegungen anstellen, wie wir die Situation verbessern können (Vorschläge & Eindrücke dazu gern als Kommentar).

Nun aber zur Playlist. Cortina war durchgängig: Blind Faith – Can`t Find My Way Home (Acoustic).

Intro: Philip Glass – Metamorphosis

Osvaldo Fresedo – Desenganos
Osvaldo Fresedo – A la deriva
Osvaldo Fresedo – Barranca abajo

tango-orkesteri unto – Muista minua
tango-orkesteri unto – Preparense
tango-orkesteri unto – Satumaa

Bajofondo – Pide Piso
Bajofondo y Mala Rodríguez – El Anden
Bajofondo y Julieta Venegas – Pa’ Bailar

Anibal Troilo – C.T.V.
Anibal Troilo – Comme il fault
Anibal Troilo – Quejas de Bandoneon

Caroline Adomeit – Jalousie – Tango Tzigane
Annette Postel – Malena kann kein Tango
Anna Depenbusch – Tango

Lydie Auvray – Hinterhofgeschichten
Chava Alberstein & The Klezmatics – Di Goldene Pave
Yasmin Levy – Una Noche Más

Ugarte – Balada para un loco
Ugarte – El dia que me quieras
Ugarte – La fortezza dei grandi perche

Alfredo Zitarrosa – Stefanie
Alfredo Zitarrosa – Adagio En Mi País (1973)
Alfredo Zitarrosa – El Violin de Becho

Cuarteto De Punta Y Taco – La Milonga Y Yo
Luis Saltos – Taquito Militar
Cuarteto Juan Cambarieri – Milonga De Mis Amores

Neil Young – Cowgirl In The Sand
Neil Young – Old Man (2009 Remaster)
Neil Young – Dead Man

Osvaldo Requena – Al Poeta de la Paz (Dr. Daisaku Ikeda)
Osvaldo Requena – Fernando Suárez Paz, Las doce menos cinco
Osvaldo Requena – Violín Gitano

Francisco Canaro – Corazón de Oro (1938)
Francisco Canaro y Coral – Incomprension
Dmitri Shostakovich – Waltz No. 2

Nick Cave & The Bad Seeds – We No Who U R
Nick Cave And The Bad Seeds – Red Right Hand

Osvaldo Pugliese y Jorge Maciel – Remembranzas (1956)
Osvaldo Pugliese y Jorge Maciel – Cascabelito
Osvaldo Pugliese y Jorge Maciel – Esta noche de luna

José Colangelo – La Trampera
José Colangelo – Paydora
José Colangelo – Nocturna

Wes Montgomery – Bumpin’ On Sunset
Jazz New Orleans – Petite Fleur
Wes Montgomery – Down Here On The Ground

Zhen Chen 陈震 – Turpan Tango “吐鲁番探戈
Zhen Chen 陈震 – Lament
Zhen Chen 陈震 – Jade

Francisco Canaro – Desde El Alma (1940)
Francisco Canaro – Corazon de oro
Francisco canaro – Olga

Agnes Obel – Dorian
Agnes Obel – The Curse

Bernstein Bard Trio – Habanera
Bernstein Bard Trio – Tango in Blue
Bernstein Bard Trio – Fragile

Bernstein Bard Trio – La Cumparsita

Nächste Milonga ist traditionell an Heiligabend, 24.12.2019 ab 14 Uhr mit Musik von Thomas. Alle Details hier: Milonga “Tango Armónico”.

Wer auch zu unserer nächsten “privaten” Milonga (immer, wenn der Termin mit sog. “stillen Feiertagen” kollidiert) eingeladen werden möchte, sollte sich gleich in unseren E-Mail Verteiler eintragen:

E-Mail-Verteiler Tango Armónico: Eintrag & Administration

Ein paar Playlists vergangener Termine: