Splitter? Ja, Splitter, weil ich den Wahlkampf nicht so verfolgen und darüber berichten kann, wie das die Profis können. Aber ich will mir das herauspicken, was mich interessiert. Hier meine persönlichen Höhe- und Tiefpunkte sowie meine Kommentare.

 

SPD Darmstadt

SPD Darmstadt

21.5.2016 Parallel-Universum

Es gibt eine Partei in Deutschland, die glaubt, dass betrunkene Radfahrer ein wichtiges Problem in Deutschland sind. Angesichts der Todesopfer die dadurch entstehen (nicht), kein Wunder.

Ich will keine unnötige Werbung für diese Partei machen, aber es ist die gleiche, die sich für die Automobil-, Rüstungs-, Chemie, Atom- und Kohlelobby starkt macht und für TTIP ist.

Wie weit man damit kommt, zeigt die Darmstädter SPD, die 2016 auch einen Anti-Radfahrer Wahlkampf geführt hat. Ergebnis? Siehe Rechts.

Quelle: Deutschlandfunk

Kommentieren?

 

Jetzt schon eine Blog-Rubrik für die Bundestagswahl 2017? Ja, denn wenn wir Parteien nicht nur nach dem Wahlprogramm und dem Wahlkampf beurteilen wollen, sondern auch danach, wie sie vorher tatsächlich gehandelt haben, denn ist es gut, sie langfristig zu beobachten und (gegen das Vergessen) nieder zu schreiben. Also fange ich damit jetzt an. Vorbild sind meine Wahlkampfsplitter zur Kommunalwahl in Darmstadt und zum US Wahljahr 2016 (da kann man sehen, wie das hier ungefähr mal aussehen wird).

Splitter? Ja, Splitter, weil ich den Wahlkampf nicht so verfolgen und darüber berichten kann, wie das die Profis können. Aber ich will mir das herauspicken, was mich interessiert.

Grundsätzliches:

Politik ist…

 

Regelmäßige Quellen:

Wahlrecht.de

Sonntagsfrage: “Wenn am nächsten Sonntag Wahl wäre…”

 

Keinen der Neun mal Sechs Bog-Beiträge verpassen: Das E-Mail Abo nutzen.

.