Splitter? Ja, Splitter, weil ich die aktuell spannenden Wahlkämpfe nicht so verfolgen und darüber berichten kann, wie das die Profis können. Aber ich will mir das herauspicken, was mich interessiert.

Britische Kommunalwahlen Mai 2016:

BBC- Wahlticker

Bei den Bürgermeisterwahlen in London hat die Anti-Muslim Kampagne der Konservativen nicht verfangen: Der Kandidat der Labor Partei und Muslim Sadiq Khan ist mit 56,8% der Stimmen zum Bürgermeister gewählt geworden.

Bristol hat mit Marvin Rees zum ersten Mal in der Geschichte Großbritanniens einen Schwarzen zum Bürgermeister gewählt. Er erreichte 63% der Stimmen. Auch er war Kandidat der Labor Party.

Davon ist Deutschland noch sehr, sehr weit entfernt.

 


Kommunalwahl Hessen:

Auf Naturschutzprobleme am Flugplatz hätten, sagte der neu gewählte Frankfurter AfD Abgeordnete Horst Reschke (Ex-Polizist) bei einer Debatte im Römer, zuerst andere hingewiesen. Und er fügte hinzu: „Es waren nicht wir von der AfD oder sonstige Nazis.“ Quelle: FAZ

Dietzenbach : Von 14 Bewerbern sind nur noch acht übrig: Sechs AfD-Kandidaten verzichten auf Mandat im Stadtparlament (siehe auch AfD Darmstadt aktiv gegen Meinungsfreiheit)

HNA Wählerwanderungsanalyse für Kassel

Kommunalwahlergebnis für Frankfurt

Kummulieren und panaschieren – so siehts das aus Politiker-Perspektive aus:

Kummuliert & Panaschiert: Martin Kliehm (Linke)

Kummuliert & Panaschiert: Martin Kliehm (Linke)

 

 


Kommunalwahllogo von Max Herbst

Kommunalwahl-Logo von Max Herbst

Übersicht Kommunalwahl Darmstadt 2016

Bisher veröffentlicht:

AfD Darmstadt aktiv gegen Meinungsfreiheit

Das Darmstädter Kommunalwahlergebnis

Prognose-Vergleich

Auswertung Fragebogen-Aktion

Meine Kontroverse mit dem ZK der DLD

Entwurf Fragebogen Kommunalwahl 2016

Vorschau Kommunalwahl 2016

Kommunalwahl & TTIP & CETA & Co.

Werben für die Wahl….

Kommunalwahl Darmstadt 2016: Logo? Logo gesucht!

 


 

US Präsidentschaftswahl 2016

Bisher veröffentlicht:

US Wahlsplitter 2016 (regelmäßige Updates)

US Präsidentschaftswahl 2016: Clinton vs. Trump?

Petition: Waffenverbot abschaffen bei der Convention der Republikaner

Aus Tradition (S)anders?

Focus biegt sich für Schlagzeilen Bernie Sanders zurecht

 

 


 

Landtagswahlen BaWü:

AfD Fraktion im Stuttgarter Landtag zerbrochen (5.7.2016)

Ergebnis Konstanz: Grüne holt 41%

 

Keinen der noch kommenden Beiträge verpassen: Das E-Mail Abo nutzen.