English Version

Nächste Milonga “Tango Armónico”: 22.9.2019

„Armónico“ heißt „Harmonisch“ und ist das Motto der Musikauswahl: Harmonische Tangos und Non-Tangos. In diesem Rahmen sind wir aber sehr experimentierfreudig – mal gaaanz langsam, mal gaaanz schnell, mal gaaanz anders.

Wir spielen Tandas mit Cortinas: TTVTTM.

Eintritt frei – um Spenden für Miete und GEMA wird gebeten.

Fast jeden 4. Sonntag im Monat – von 14-18 Uhr. Vorher: Tango Technik Training (s.u.) ab 13 Uhr.

Ort: Agora -Haus, Erbacher Straße 89 · 64287 Darmstadt, im Seminarraum im UG (Eingang durchs Agora Cafe – für das Tango Training durch den Hauseingang nebenan). Nähe Rosenhöhe. Google Maps.

Die nächsten Termine:

  • 13.10. Open Air Milonga (außerplanmäßig) (DJ Uli / Thomas) 15-19 Uhr
  • 27.10. – Keine Milonga “Tango Armónico” – statt dessen: Die Darmstädter Tango Tage (mehr Infos bei der Darmstädter Tango-Initiative)
  • 24.11. (DJ Carsten) keine öffentliche Milonga, wegen stillem Feiertag. Wir werden eine private Veranstaltung organisieren, zu der wir alle einladen,  die auf unserem Mail-Verteiler stehen.
  • 24.12. (DJ Thomas) 14-18 Uhr
  • 26.1.2020 (DJ Carsten) Geänderte Zeit: 16:30 – 21 Uhr
  • 23.2.2020 (DJ Carsten) – wir sind noch auf der Suche nach eine Raum-Alternative, da wir an diesem Tag nicht im Agora tanzen können.
  • 22.3.2020
Dance

Disclaimer: Aufgrund persönlicher Gründe (wir machen das in userer Freizeit) kann der DJ kurzfristig wechslen oder eine Milonga entfallen. Bitte immer noch mal kurzfristig vorher hier checken. Danke! 

Tango Technik Training ab 13 Uhr

Vor der Milonga bietet Hartmut Joerke ein Tango Technik Training an:

  • Wir kultivieren Fähigkeiten, die im Tango nützlich sind.
  • Übungen im Stand, im Gehen und zur Dissoziation.
  • Kein Tanzpartner notwendig.
  • Auch für Neugierige, Interesiserte und Anfänger geeignet

Auch hier: Eintritt frei. Spende willkommen.

Achtung: Eingang zum Technik Training durch Haustür an der Erbacher Straße (das Agora Lokal hat noch nicht geöffnet).

Für die Einladungen zur Milonga “Tango Armónico” in Darmstadt haben wir auch einen E-Mail Verteiler eingerichtet – auf dieser Seite könnt ihr euch dafür eintragen, austragen und eure Mitgliedschaft verwalten:

E-Mail-Verteiler Tango Armónico: Eintrag & Administration

Ein paar Playlists vergangener Termine:

Kontakt: carsten.buchholz[at]t-online[punkt]de und tangophil[at]tangophil[punkt]de

Wichtige Hinweise zur Anreise:

Mit PKW: Parkt bitte nicht auf dem Gehweg! Menschen mit Rollstuhl oder Gehhilfen brauchen einen Durchgang von 100 cm Breite auf möglichst ebenem Asphalt.  Auch rechtlich besteht hier ein Halteverbot.

Unten an den Bahngleisen gibt es reichlich Parkmöglichkeiten – direkt nach der Bahnschranke rechts rein. Achtung: Unbeleuchtet. Bei Regen in der dunklen Jahreszeit wg. Pfützen am besten Taschenlampen mitbringen.

Oder direkt am Ostbahnhof (nur 30 Meter weiter entfernt) parken, also jenseits der Schienen. Da ist genug Licht.

Für Darmstädter ist durch die gute Lage natürlich eine Anreise mit dem Rad empfehlenswert.

Durch die Lage direkt am Ostbahnhof ist aus der Stadt und dem Umland auch die Anreise mit den Öffis eigentlich gut möglich. Check out die RMV-Fahrplanauskunft oder Fahrplan.guru für Details.

Verpflegung:

Im Agora Lokal gibt es Getränke und (gutes) Essen.  Hier kann können sich die Milongeras und -os  vor, während und nach der Milonga in gemütlicher Athmosphäre stärken. Das Angebot reicht von leckerem Kuchen über veganem Essen bis zu konvertionellen regionalen Speisen.

Rahmenprogramm:

Ein Besuch Darmstadts an einem Sonntag lädt natürlich dazu ein, es mit weiteren Aktivitäten zu verbinden. Die weltberühmte Mathildenhöhe, die (nicht weniger interessante) Rosenhöhe und das Oberfeld sind in direkter Nähe zur Tango Armónico Location.

Im Agora gibt es gelegentlich im Anschluss weitere kulturelle Angebote. Siehe das Agora-Programm. Weitere Veranstaltungen in Darmstadt findest du bei Partyamt.de.

Evtl. läßt sich der Besuch Darmstadts auch mit einer Stadtführung verbinden.

Die Tango Argentino Szene Darmstadts ist sehr lebendig. Hier ein Überblick über die uns bekannten Aktivitäten in und um Darmstadt, mit denen wir uns freundlich verbunden fühlen.

Sigue Tango!


Siehe hier im Blog:

Alles nur Maiskolben: El Choclo / Kiss of Fire / Beso de Fuego / Black Eyes Rock

Orquesta Romantica Milonguera – Eine Liebesgeschichte in Musik

Tango-Legende Flaco Dany (81) in Darmstadt & Frankfurt

Tango Griego

HTML Fabcode: #EB9815