English Version

„Armónico“ heißt „Harmonisch“ und ist das Motto der Musikauswahl: Harmonische Tangos und Non-Tangos. In diesem Rahmen sind wir aber sehr experimentierfreudig – mal gaaanz langsam, mal gaaanz schnell, mal gaaanz anders.

Wir spielen Tandas mit Cortinas: TTVTTM.

Eintritt frei – um Spenden für Miete und GEMA wird gebeten.

Ort:

Agora -Haus, Erbacher Straße 89 · 64287 Darmstadt, im Seminarraum im UG (Eingang hinter dem Haus oder durchs Cafe). Nähe Rosenhöhe. Google Maps.

Die nächsten Termine – (fast) immer 16:30 -20:00 Uhr am 4. Sonntag im Monat:

  • 24. März 2024

Aktuell:

Auch wenn die Veranda-Tür offen ist: Bitte kommt und geht trotzdem über den offiziellen Eingang an der Hausrückseite, damit ihr mit euren Straßenschuhen keine Steinchen auf die Tanzfläche tragt. Das ist schlecht fürs Tanzen und schlecht für den Boden.

Seit April 2023 wieder mit einen Tango Technik Training vorher von 15:30-16:30. Details dazu.

Derzeit kein Tango Technik Training.

Für das “Tango Technik Training” können wir noch Unterstützung gebrauchen. Wer Interesse hat, híer etwas beizutragen, möge sich bei uns melden.

Disclaimer: Aufgrund persönlicher Gründe (wir machen das in userer Freizeit) kann der DJ kurzfristig wechslen oder eine Milonga entfallen. Bitte immer noch mal kurzfristig vorher hier checken. Danke! 

Dance

Infos per E-Post

Für die Einladungen zur Milonga “Tango Armónico” in Darmstadt haben wir auch einen E-Mail Verteiler eingerichtet. Hier könnt ihr euch anmelden.

Codigos

  • Wir tanzen rücksichtsvoll in der Ronda.
  • Wir achten gemeinsam darauf, dass es allen gut geht und heißen Gäste willkommen.
  • Bei uns gilt:

Frauen und Männer fordern auf – mit oder ohne Cabeceo.

Damit schließen wir uns der Initiative der Tango Luna Kaufbeuren an.

Kontakt: carsten.buchholz[at]t-online[punkt]de

Wichtige Hinweise zur Anreise:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

  • Der Veranstaltungsort liegt direkt am Ostbahnhof in Darmstadt (der aber leider nicht aus allen Richtungen gut zu ereichen ist). Siehe die RMV-Fahrplanauskunft oder Fahrplan.guru für Details.
  • Ab Hauptbahnhof kommt ihr mit Bussen zu uns:
    • MO1 (Haltestelle Ostbahnhof)
    • 672 (Haltestelle Ostbahnhof)
    • K (Haltestelle Heidenreichstr. + 14min zu Fuß)
    • RH (Haltestelle Ostbahnhof)
  • oder mit dem PoolRiding Angebot HeinerLiner direkt zum Agora (und zurück)
  • In Darmstadt gibt es die die E-Scooter von Bird, Lime und Tier sowie Bike-Sharing von Call-a-bike.

Für Darmstädter ist durch die gute Lage natürlich eine Anreise mit dem Rad empfehlenswert.

Mit PKW: Direkt am Haus gibt es nur eingeschränkt Parkmöglichkeiten – der Parkplatz am Agora ist derzeit durch Baustellenfahrzeuge blockiert.

Parkt bitte nicht auf dem Gehweg! Menschen mit Rollstuhl oder Gehhilfen brauchen einen Durchgang von 100 cm Breite auf möglichst ebenem Asphalt.  Auch rechtlich besteht hier ein Halteverbot.

Verpflegung:

Im Agora Lokal gibt es Getränke und (gutes, regionales, faires und biologisches) Essen.  Hier kann können sich die Milongeras und -os  vor, während und nach der Milonga in gemütlicher Athmosphäre stärken. Das Angebot reicht von leckerem Kuchen über veganem Essen und arabischen Spezialitäten bis zu konvertionellen regionalen Speisen. Hier die Speisekarte (Klick für eine große Ansicht):

Speisekarte Agora
Klick für eine große Ansicht – Revervierung: 0170-5165375

Rahmenprogramm:

Ein Besuch Darmstadts an einem Sonntag lädt natürlich dazu ein, es mit weiteren Aktivitäten zu verbinden. Die weltberühmte Mathildenhöhe, die (nicht weniger interessante) Rosenhöhe und das Oberfeld sind in direkter Nähe zur Tango Armónico Location.

Im Agora gibt es gelegentlich im Anschluss weitere kulturelle Angebote. Siehe das Agora-Programm. Weitere Veranstaltungen in Darmstadt findest du bei Partyamt.de.

Evtl. läßt sich der Besuch Darmstadts auch mit einer Stadtführung verbinden.

Die Tango Argentino Szene Darmstadts ist sehr lebendig. Hier ein Überblick über die uns bekannten Aktivitäten in und um Darmstadt, mit denen wir uns freundlich verbunden fühlen.

Sigue Tango!

Playlists vergangener Termine:


Siehe hier im Blog:

Alles nur Maiskolben: El Choclo / Kiss of Fire / Beso de Fuego / Black Eyes Rock

Orquesta Romantica Milonguera – Eine Liebesgeschichte in Musik

Tango-Legende Flaco Dany (81) in Darmstadt & Frankfurt

Tango Griego

HTML Fabcode: #EB9815