Ein kleines Reise-Tagebuch: England and Scotland 2014

Still ongoing (die Einträge erfolgen zum großen Teil im Nachhinein, da ich meist nicht am gleichen Tag zum Schreiben und / oder veröffentlichen komme)!!!!

18. September: Heute stimmen die Schotten über ihre Unabhängigkeit ab. Im Urlaub habe ich viel dazu diskutiert und drüber nachgedacht. Was ich dazu denke: Schottische Unabhängigkeit: Why Cameron can’t help win Scotland (back) and what he has in common with Windows 8

 

9. August: Schottland ist voll! Angeblich keine Unterkuft nördlich von Perth mehr zu bekommen. Comonwelth Games, Haupturlaubszeit und diverse Highland Games locken dieses Jahr so viele Besucher an wie nie zuvor (Quelle: B&B Betreiber). Improvisieren ist gefragt.

7. August: Das Schalten mit der linken Hand ist eine interessante (und bewältigbare) Herausforderung.

7. August:Man sollte ja meinen, etablierte Mietwagenfirmen sollten ihr Geschäft im Griff haben. Ich kann bezeugen: Nicht alle. Mein Erlebnis.Bericht zu Budget, AVIS und Enterprice.

6. August: Nottingham: Uhr im Salvador-Dali-Design entdeckt. Muss ich habe. Leider ausverkauft. Kommt aber wieder rein. Und dann kriege ich sie! 🙂

5.August 2014: Einzige übrig gebliebene Buchhandlung in Nottingham nach langem Suchen gefunden –  Bücher spielen hier offensichtlich keine große Rolle mehr. Schade. Dafür meine lang-ersehnte Hardcopy von “Susan Clark – Jonathan Strange und Mr. Norrell” erstanden. Und gleich wieder verschenkt.

4.August 2014: Guardians of the Galaxy im Kino gesehen – ein lustiger, aktion-reicher Film, dem jedoch die orgiginären Ideen fehlen. Das Drehbuch, die Charaktere und auch viele Visuals sind ganz offensichtlich aus Star Wars und Per Anhalter durch die Galaxis zusammengesammelt, ohne das das Niveau des ersten oder der Humor des zweiten erreicht wird.Dazu ein, zwei logischen Brüche im Plott und ein zu absehbares Ende. Trotzdem unterhaltsam – auch wegen der Vielfalt an bekannten Schauspielern aus Hollywoods zweiter Reihe – man denkt dauernd: “Den habe ich schon mal gesehen”. Bewertung

3. August 2014: Ankunft in Nottingham. Der Stadt Robin Hoods. Und Batmans (Beweise folgen)!

2. August 2014: Note to myself: Blogartikel über die Entrittspreise (kostenlos!) in Museen, WW1-Ausstellungen und Multi-Kulti in England schreiben.

1. August 2014: Selbstbedienungskassen sind Standard in England. Da kommt noch eine Revolution auf Deutschland zu.

London Skyline (vom London Eye aus)

London Skyline (vom London Eye aus)

31. Juli 2014: Direkt vor der Westminster Abby auf dem Rasen gesessen und ausgeruht. In Deutschland undenkbar. In England normal. Rasen ist hier für die Menschen da. Zur Benutzung. Nicht nur zum Ansehen.

30. Juli 2014: Wetter in England: Strahlender Sonnenschein, kein Regen, warm. Betrug! Wir wollen unser Geld zurück! Oder ist das die Klimakatastrophe?

30. July 2014: Ankunft in London

29. July 2014: Der ganz eigene Humor der British Airways: G wie Deutschland

27. July 2014: Eine Art Vorbericht-Erstattung: Unheimlich: Die Britts begeistern sich für “Schland”

Juni 2014: Eine Pinterest-Pinwand “Great Britain-Tour – Sommer 2014” mit potentiellen Zielen angelegt