News & Olds

NSA gehackt und blamiert –  Die Shadow Brokers haben die NSA gehackt. Ihr Versuch, die Beute zu versteigern, ist zwar absurd. Aber es dürfte ihnen ohnehin eher um das politische Signal gehen.

 

 

Grundlagen-Technologien

 

OK, es scheint als habe die Southampton University meine Backup-Probleme ein für alle mal gelöst: Memory That Lasts Forever: New Quartz Coin Can Store 360TB of Data for 14 Billion Years

Aerogel Forscher wollen mit Laser-Segel nach Proxima Centauri

Ein neu entwickeltes Material könnte laut Forschern Reisen zu anderen Sternen möglich machen. Extrem sind neben dem Gewicht auch andere Eigenschaften des Superisolators.

Bitcoin

Wie funktioniert Bitcoin?

Mein DAO Blockchain Experiment (Tagebuch ongoing, [un-]regelmäßig aktualisiert)

Mein Digi Coin Mining Experiment (Tagebuch ongoing, [un-]regelmäßig aktualisiert)

Betrachtungen zur Bitcoin-Kursentwicklung

http://blog.neunmalsechs.de/stuemperei/blockchain-exploration/

Coinscope: Discovering Bitcoin’s Network Topology and Influential Nodes

 

IT Tools

Open Port Tester