Ich selbst kann nicht wirklich singen. Höchstens Punk. Und habe großen Respekt vor Menschen, die schön singen (z.B. Billy Joel) können. Noch mehr Respekt habe ich vor Menschen, die dramatisch singen können (z.B. Janis, Tina, Joe Cocker). Noch besser sind Lieder, in denen Menschen dramatisch zusammen singen (Bee Gees). Doch mehr als all dass haben mich immer Menschen beeindruckt, die gegeneinander singen können. Das hängt wohl damit zusammen, dass ich in meiner Jugend dieses einmalige Gesangsduell kennenlernen durfte, das mich zutiefast beeindruckt hat: “Paradise by the Dashboard Light”.

Und weil diese Form der Gesangskunst erstaunlich selten ist, habe ich beschlossen, ihr hier eine eigeen Liste zu widmen. In die natürlich nur (über alle Musikrichtungen hinweg) die Lieder aufgenommen werden, die

  • Von Frau und Mann
  • Gegen-oder miteinandner gesungen werden
  • Mir sehr gefallen

Hier die Liste:

1. ) Ellen Foley & Meat Loaf – Paradise by the Dashboard Light

 

2.) Montserrat Caballé & Freddie Mercury – Barcelona

 

3.) Gaby Moreno & Hugh Laurie: Kiss of fire

 

4.) Patti Russo & Meat Loaf I Couldn’t Have Said it Better Myself

 

 

Cher & Meat Loaf: Dead Ringer for Love

 

Soha – Mil Pasos with Maria Filali & Ozgür Karahan

 

Natürllich kenne ich nicht alles an Musik, was es gibt. Wenn jemand einen Song kennt, der es verdient hier aufgenommen zu werden, freue ich mich über einen Kommentar oder eine E-Mail.

 

Siehe auch:

Weitere Beiträge in der Kategorie Musik

Weitere Beiträge in der Kategorie Vergleichende Musikstudien

 

 

Keinen Neun-mal-Sechs Artikel mehr verpassen: Das E-Mail Abo nutzen.