Halb Pferd, halb Mensch

 

Er war ihnen ein Dorn im Auge: er sang am Abend Morgenlieder.

Wolfgang J. Reus

Lerne ich Menschen kennen, sind sie fasziniert von meiner Art. Sehe ich sie öfter, haben sie Angst vor dem Anderssein.

Damaris Wieser

 

Anders: Auch nicht besser.

Ambrose Gwinnett Bierce

 

Brian: ‘Ihr seid alle Individuen!’
Volk: ‘Ja, wir sind alle Individuen!’
Brian: ‘Und ihr seid alle völlig verschieden!’
Volk: ‘Ja, wir sind alle völlig verschieden!’
Einer: ‘Ich nicht!’

Das Leben des Brian (Filmzitat)

 

Sei immer du selbst. Es sei denn, du kannst ein Einhorn sein. Dann sei ein Einhorn.

Unbekannt

 

Für uns sind die Anderen anders. Für die Anderen sind wir anders. Anders sind wir, anders die Anderen, wie alle Andern.

Unbekannt

 

Und die, die tanzten, wurden für verrückt gehalten. Von denen, die die Musik nicht hörten.

Regelmäßig, aber fälschlich Friedrich Nietsche zugeschrieben, Quelle unbekannt

 

“Ich habe nichts gegen Fremde, aber diese Fremden, die sind nicht von hier.”

Obelix