Ja, Donald Trump könnte aus einem Cartoon von Gary Larson stammen. Aber wer in den USA war und die Augen (und den Geist) offen hat, der findet noch vieles mehr, was nicht nur einfach anders ist, sondern tatsächlich von der Far Side kommt / zu kommen scheint.

Ein paar Eindrücke davon habe ich 2017 in vier Woche an der US-Westküste per Foto einfangen können und eine kleine Online-Fotoausstellung daraus gemacht. Die Erste von Dreien, mit denen ich einen Teil meines Fotomaterials auswerten und zugänglich machen will.

Ich proudly present:

 The Very Real Far Side of the USA

 Strange kind of stuff – dedicated to Gary Larson

Very Real FAs Side - Gary Larson

Klick auf das Bild!

Das es ausgerechnet exakt 42 Bilder geworden sind, ist übrigens kein Absicht – isch schwör!

 

Die Bilder beantworten Fragen, deren Antwort wir eigentlich gar nicht wirklich wissen wollen (oder doch?):

  • Where do animals go, after they die?
  • Wo darf nur die Polizei nicht Parken?
  • Woher kommen die “Mastertech” Computer wirklich?
  • Wo kommt “Magical Bust” her? Und was ist das?
  • Was ist die Kreuzung eines Rettungswagens und einer Bulette?
  • Wie sicher ist das One World Trade Center?
  • Warum kommen die Aliens zur Area 51?
  • Wo verstecken sich die Pflanzen in Las Vegas?
  • Wie finde ich den Weg zur geheimen Bucht?
  • Wo lese ich im Grand Canyon in Ruhe (und gekühlt) mein Buch?
  • Wo lernen die Amerikaner Lachen?
  • Wo geht’s nach Zzyzx?
  • Wo kann ich legal Geld waschen?
  • Wo arbeiten Männer?
  • Welchen genialen Auto-Antrieb haben sie in Venice Beach?
  • Was hat die Pahrump Valley Methodist Church mit dem Geld der dortigen Christen adoptiert?
  • Hat Dwayne “The Rock” Johnson jetzt sogar seine eigene Kirche?
  • Wie können sogar Obdachlose im kapitalistischen Wettbewerb mitmischen?
  • Auf wen sollte man im Haight District, San Fransisco unbedingt hören?

Alles Fragen geklärt?

Lasst mich wissen, welches euer Lieblingsbild ist. Einfach den Bildtitel hier kommentieren. Kommentare auf Flickr sind natürlich übrigend auch sehr willkommen.

 

Geplant / in Umsetzung sind außerdem:

Info nach Fertigstellung hier oder über die üblichen Kanäle.

 

Keinen Neun-mal-Sechs Beitrag mehr verpassen: Das E-Mail Abo nutzen.

 

Siehe auch:

Studies In Structures

Resi-Adventures (Fotos von Carsten Buchholz)

Weitere Artikel in der Kategorie “Fotografie

Weitere Artikel in der Kategorie “Ist das Kunst, oder kann das weg?