Die Stadtverordnetenvorsteherin Doris Fröhlich lädt (für den Magistrat der Stadt Darmstadt) die BürgerInnen am Mittwoch, 2. Oktober um 19 Uhr zu einer Infoveranstaltung zum derzeitigen Stand des Konversionsprozesses (Kelley-Barracks/ Nathan-Hale-Depot / Lincoln- Siedlung) ein:

Mittwoch, 2. Oktober um 19 Uhr im Justus-Liebig-Haus, Große Bachgasse 2

Die Veranstaltung ist für alle Interessierten öffentlich zugänglich. Während der Veranstaltung soll es die Möglichkeit zu Fragen und zur Diskussion geben.

Oberbürgermeister Jochen Partsch und Stadträtin Brigitte Lindscheid werden an diesem Abend primär über den Sachstand der Verhandlungen mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben und über den aktuellen Stand der Planungen berichten. Schwerpunkt werden insbesondere die gewerblichen Entwicklungen im Konversionsgebiet-West (Kelley-Barracks/ Nathan-Hale-Depot) und die aktuellen städtebaulichen Überlegungen für die künftige Entwicklung der Lincoln- Siedlung sein. Zur Vertretung des Themas “studentisches Wohnen” wird Ulrike Laux, Geschäftsführerin des Studentenwerks Darmstadt, anwesend sein.

 

Mehr Infos zu Darmstadt? Die ultimative-nicht-repräsentative Neun mal Sechs-Darmstadtlinks-Sammlung