William Kentridge – Sentimental Machine
22.3.–26.8.2018
Liebighaus Frankfurt

William Kentridge (* 1955) seine Werke in einen Dialog mit der 5.000 Jahre überspannenden Sammlung des Frankfurter Museums. Die groß angelegte Ausstellung „William Kentridge. O Sentimental Machine“ präsentiert anhand von über 80 teils raumfüllenden Arbeiten und Installationen das ganze Spektrum im Œuvre des südafrikanischen Künstlers. Kentridge ist international für seine Zeichnungen, Filme, Theater- und Opernproduktionen bekannt.

 

Hans-Jürgen Raabe
990 Faces

Am letzten Tag der «Darmstädter Tage der Fotografie» eröffnet die Kunsthalle die Einzelausstellung des Fotografen Hans-Jürgen Raabe. Seit 2010 verfolgt er sein Langzeitprojekt «990 Faces», dessen Ziel es ist, an 33 atmosphärischen Orten weltweit jeweils 30 Porträtaufnahmen zu schießen. Von seinen bislang 18 Stationen hat er insgesamt 540 Porträts mitgebracht. Die Kunsthalle Darmstadt ist das Basislager für seine Ausstellung, die in den Stadtraum erweitert ist.

Kunsthalle Darmstadt

 

Mehr:

Plädoyer für das Frankfurter Museum für Moderne Kunst von S. Peter Brunner

http://www.darmstadt.de/darmstadt-erleben/kultur/ausstellungshaeuser-und-museen/

 

Weiter weg:

 

Diese Seite wird (un)regelmäßig aktualisiert.

Sie hat jedoch nicht den Anspruch vollständig zu sein, sondern sammelt Ausstellungen, die dem Autor aufgefallen und für interessant befunden worden sind. Wer aufgenommen werden will, bitte melden (siehe “Mission Statement“).