Gastbeitrag von Matze Ferstl

München 2.9.2015 Ortszeit 1:20 Uhr:  Ich bekomme das Kotzen! Das blanke, unverblümte und wörtliche Kotzen! Ja, ich war bisher Keiner, der groß Stellung bezogen hat zu der ganzen Flüchtlingsdebatte. Warum? Weil ich mich schlicht und einfach nicht damit auseinandersetzen musste. Ich hab die Nachrichten von konservativen sowie linken Medien verfolgt, ich habe bewusst beide Seiten angehört, und GEDACHT mir ein eigenes Bild zu machen.

Man könnte sagen,  dass mir die Tatsachen gerade ins Gesicht geschlagen haben.

Gestern kamen laut einer Münchener Zeitung in 24 Stunden mehr als 1000 Flüchtlinge an. Ich trinke bei Zeiten mal ein Bier nach meiner Spätschicht am Hauptbahnhof, kenne den Normalzustand, den Zustand seit dem Desaster in den nordafrikanischen Ländern, den Kriegen in Nahost und so weiter.

Aber DAS (! siehe Foto) habe ich nicht ein einziges Mal gesehen!

Ich hab mir die Freiheit genommen und hab genau dieses eine Foto gemacht, aus Respekt und Anstand nicht ein einziges mehr.

Was ich gesehen habe?

Kinder. Kinder ohne Schuhe, im Alter zwischen 2 – 10 Jahren, auf den Kleidern ihrer Väter gebettet, denen kalt war, aber die ihre Kinder lieber weich liegen lassen als den “Komfort” einer vollständigen Bekleidung zu genießen.
Ich habe geheult.

Ich, Vater einer Tochter, habe geheult vor Glück, Dankbarkeit, Mitleid und Scham. Wie kann es sein dass ich mir Gedanken mache über das Zusammenspiel der Farben meiner Klamotten, wenn es MENSCHEN gibt, die nicht einmal genug Kleidung haben um nicht zwischen “Kind liegt weich” und “ich trage T-Shirt und Hose” entscheiden müssen, sondern BEIDES haben können.

Ich habe geweint aus Dankbarkeit, dass mir mein Dach überm Kopf nicht weg gebombt wurde / wird. Dass ich mit mehr als 10 Euro in der Tasche aus dem Haus gehen kann ohne dass mich jemand dafür umbringt (ein Verwandter eines Arbeitskollegen wurde tot geprügelt wegen weniger als 50 Euro, und ich weiß dass es kein “Märchen” war / ich hoffe das letzte Mal dass ich Fotos von ERSCHLAGENEN MENSCHEN sehen muss). Ich bin dankbar, dass Kleidung und Wasser für mich kein Luxus sondern eine blöde Selbstverständlichkeit sind.

Und warum ich mich schäme?

Wegen diesem braunen, Intelligenz-resistenten, unnützen und Tatsachen-allergischen VOLLPFOSTEN, die sich genau dann über die “Lügenpresse” nicht mehr beschweren, wenn diese die Argumente dieses Dreckpacks unterstützen zu scheint.

Hey ihr Scheiss “Patrioten”: Mein Wort habt ihr! Ich hab gehört in Syrien gibt es haufenweise Wohnungen, die ihr mit eurem Harz IV Satz locker bezahlen könntet.

ICH ZAHLE EUCH DEN UMZUG!!!!

Warum?

Weil das “Volk” für das ihr Weicheier und Angsthasen denkt zu sprechen, endlich eure nervigen und überflüssigen Zwischenrufe los ist, und wir endlich einmal in Ruhe “Deutschland” sein können.

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, dass ihr blöden Arschkrampen von dort wieder lebend zurück kommt! Und das ist mir und dem Großteil des “deutschen Volkes” ganz recht.

Und zu diesem Großteil gehören die Menschen, die heute, gestern, in den letzten Wochen und Monaten und auch morgen, ihre Zeit, ihre Kraft, ihre mentale. Stärke, ihr Geld, ihren Schlaf, ihre Gesundheit und noch viel mehr aufgegeben, geopfert, investiert und für DAS PURE MENSCHSEIN hergegeben haben.

Und diesen Menschen möchte ich das ehrlichste, bewunderndste, dankbarste DANKE aussprechen.

Rettungskräfte, Polizei, DB-Sicherheit, MHW, Feuerwehr, den freiwilligen Helfern, den Menschen mit Sachspenden, den Menschen mit Geldspenden, und aber auch und denen nicht zuletzt sondern mit unter am meisten:

Den Menschen, die der braunen Scheiße kontra geben und nicht erlauben Überhand durch Überpräsenz zu bekommen durch

#MUNDAUFMACHEN

#refugeeswelcome
#oneworld
#nazissindscheisse
#ihrseidnichtdeutschland

Auf Grund mehrerer Missverstandenen Aussagen, möchte ich darauf hinweisen dass ich damit nicht Kritiker der europäischen Flüchtlingspolitik ansprechen möchte. Es soll die Treffen die Flüchtlingsheime anzünden, und denen das Leben schwer machen, die Hilfe benötigen. Die Kritik an der Politik an flüchtenden Menschen auszulassen, statt an den Politikern, ist paradox.

[Diese in einer kürzeren Version zuerst auf Facebook veröffentlicht, aber Matze hat freundlicher Weise ergänzt und mir erlaubt, ihn hier zu dokumentieren.]

 

Siehe auch:

Blogger für Pandas und Flüchtende?

Nachtgedenken (flüchtig) von Arthuro de las Cosas

 

Siehe auch weitere Beiträge in der Kategorie „Gastbeiträge:

 

 

Keinen Neun-mal-Sechs Beitrag mehr verpassen: Das E-Mail Abo nutzen.