Abo FunktionIhr könnte von diesem Blog nicht genug bekommen? Und wollt keinen Artikel mehr verpassen? Kannich natürlich verstehen. blogsport.eu bietet leider keinen Newsletter an, mit dem ihr euch über neue Artikel informieren lassen könnt. Deshalb habe ich ein wenig gesucht und bin bei Feedburner fündig geworden Dieses Angebot aus dem Hause Google bietet nicht nur einen Feed, sondern auch eine Abo-Funktion, die euch per E-Mail auf neue Artikel hinweist.

Wer die nutzen will, muss links in der Navigation bei “Abo” (siehe Bild rechts)  seine E-Mail Adresse eintragen. Sie / er bekommt dann neuen Artikel (im Volltext) per E-Mail zugeschickt. Die Überschrift ist weiter auf den Artikel im Blog verlinkt, die Links im Text können jedoch auch in der E-Mail angeklickt werden. Das hat für Statistik-Fanatiker wie mich den Nachteil, dass ich im meiner Statistik nicht mehr exakt sehe, wieviele Leute meine Texte lesen, mag aber für den einen oder anderen von euch praktisch sein (z.B. wenn ihr viel mit den Smartphone unterwegs seid).

Wie das aussieht, seht ihr zum Beispiel hier:

 

Newsletter Beispiel

Ich werden das mal ausprobieren und euch von meinen Erfahrungen hier berichten.Wenn ihr ähnliche / bessere Dienste kennt, freue ich mich über Hinweise in den Kommentaren.